Vorbereitungen der Freizeiten laufen!

Vom 9. bis zum 11. März haben sich die Leiterinnen und Leiter der diesjährigen Freizeiten getroffen. Los ging es am Freitag nach dem Beziehen des Freizeitheims Schöninghsdorf. Es wurde zunächst die allgemeine Planung besprochen.

Am Samstag kamen vormittags Günther Nyhoff und Guido Jansen zu Besuch, um mit frischen Ideen und viel Erfahrung, beim Ausarbeiten der Bibelarbeiten zu helfen. Nach einem langen Mittagessen, hat Sven Scheffels nachmittags noch eine Einheit zum Niedrigseilgarten gemacht.

Nach der vielen Bewegung wurde dann, eine Kaffe- & Kuchen-Pause gemacht, in der unser Geburtstagsleiter noch einen Geburtstagskuchen bekommen hat.

Anschließend wurden in den einzelnen Freizeitleiterteams, in gemütlicher Runde, die Tagespläne erstellt und die Aufgaben verteilt. Abends wurden, als Maßnahme zur Teambildung, im Matchpoint Nordhorn einige Runden Lasertag gespielt. Die Maßnahme war wie zu erwarten sehr erfolgreich, denn gewonnen hat natürlich der Spaß. Wir sind ja ein Team.

Als Ausgleich wurde der Sonntag dafür ganz gemütlich angegangen. Frühstuck, aufräumen und Abfahrt liefen reibungslos ab.