Dienstag, 24.07.18

Nach einem leckeren Frühstück ging es wach und gestärkt weiter mit der Bibelarbeit, welche das Thema „Zusammenhalt“ beleuchtete. Hierbei mussten die Kinder den Begriff erstmal erklären und beschreiben, was für sie Zusammenhalt bedeutet, woraufhin wir ein Vertrauensspiel spielten. Danach führten die Leiter ein kleins Schauspiel auf, in dem Jesus mit seinen Jüngern auf einem Boot mitten in einen Sturm gelang. Daraufhin teilten wir uns in mehreren Gruppen auf, in denen wir etwas über die Situation sprachen und nocheinmal das Thema Zusammenhalt vertieften. Danach hatten die Teilys 15 Minuten Zeit aus Sachen die sie finden ein schwimmendes Boot zu bauen, welches wir danach auch austesteten.

Als die Bibelarbeit erfolgreich abgeschlossen wurde, stärkten wir uns mit einem leckeren Mittagessen, welches uns genug Energie fü den Tag gab.

Den Nachmittag gestalteten wir erneut damit, an der nahegelegenen Tonkuhle zu planschen. Einige Teilys blieben auf dem Zeltplatz und vertieben sich die Zeit damit, auf der Silopplane zu rutschen oder sich gegenseitig mit Wasserbomben abzuwerfen.

Abends gab es dann ein leckeres Abendessen und dazu noch leckere Currywurst, welche uns für den weiteren Abend stärkte.

Nun hatten die Kinder etwas Zeit, da wir die bevorstehende Nachtwanderung vorbereiten mussten, welche im Wald statt fand.  Hierfür waren im Wald mehrere Stationen aufgebaut, wo die Teilys ihr Geschick unter Beweis stellen mussten.  Der gesamte Weg war ausgelegt mit Knicklichtern und es wurde mittels Spinnennetzen und Kerzen für die gewisse Gruselstimmung gesorgt. Ebenfalls versteckten sich einige Leiter im Wald, um so die Teilys erschrecken zu können, was sehr gut klappte.  Auf dem Weg mussten die Kinder einen Laufzettel ausfüllen, auf dem schwierige und knifflige Fragen standen. Sie hatten eine Prall gefüllte Wasserbombe bei sich, welche die gesamte Nachtwanderung über in der Hand halten mussten. Ist diese nicht zerplatzt, gab es extra Punkte.

Danach fielen die Teilys alle müde ins Bett und schliefen ruhig.

Die Nachtwache wurde von Inga und Niklas übernommen.