Tag 4

Den Sonntag begannen wir mit einer Bibelarbeit zum Thema „Es gibt nur einen Gott“ welche wir mit einem kleinen Anspiel, vorgeführt von unseren fantastischen Schauspielern, einleiteten. Direkt im Anschluss haben die Kinder kleine Windlichter aus Gläsern gebastelt, die später noch von Wichtigkeit sein sollten. Vorher haben wir aber noch einen besonders leckeren Brunch, vorberietet von unseren lieben Küchenfeen, gehabt. Anschließend hielten wir, wie es sich für einen Sonntag gehört, einen Gottesdienst ab, dieser wurde von den Kindern vorbereitet und mit den gebastelten Teelichtern dekoriert.

Das schöne Wetter und die hohen Temperaturen nutzten wir am Nachmittag, um den zum Campingplatz gehörenden See zu stürmen. Wasserschlachten blieben dabei nicht aus und sowohl den Kindern als auch den Leitern hat es großen Spaß gemacht. Dank der Küchenfeen musste auch am Strand niemand Hunger leiden. #kücheloben

Nach einer weiteren Stärkung am Abend durften die Kinder ihre Duellfertigkeiten mit Poolnudeln unter Beweis stellen. Dabei konnten sie mit den Leitern mithalten und sie sogar schlagen. Was für ein episches Duell! Frisch geduscht leiteten wir dann mit ein paar Liedern und einer schönen Andacht das Ende des Tages ein.

Nun sitzen wir hier, die Nachtwache bestehend aus Daniel, Kirsten und Claudia #2 und haben schon Fahnenklauer gesehen, die sich allerdings rasch verzogen haben und nie wieder auftauchten. #schwacheleistung. Ob noch weitere Fahnenklauer kommen werden, wissen wir aktuell noch nicht, aber Claudia #2 ist bereits auf der Pirsch und wir hoffen über weitere Ereignisse berichten zu können.

Eure Nachtwachen Daniel, Kirsten und Claudia #2