Nachtreffen Vechta 2018

Vom 26.-28.10. fand das Nachtreffen der kleinen Freizeit in der Baccumer Mühle, Lingen statt. Die Teilys erwarteten 3 Tage mit leckerem Essen, spannenden Spielen und gemeinsamen Singen. Der Freitag startete nach dem Beziehen der Zimmer mit einem Filmabend. Zu leckeren Snacks wie Popcorn, Chips und geschnibbeltem Obst guckten wir gemeinsam den Film „Merida – Legende der Highlands“ und anschließend den Freizeit-Film, der von einigen fleißigen Leitern aus den auf der Freizeit entstandenen Videos zusammengeschnitten wurde. Am Samstag standen Spiel, Spaß und Spannung im Vordergrund – nach dem Frühstück ging es beim Fieberspiel darum die 4 erkrankten Leiter mit steigendem Fieber rechtzeitig zu heilen, indem fiebersenkende Medizin gesammelt werden musste ohne von den Impfgegnern gestoppt zu werden.

Nachmittags gab es dann einen Freizeitklassiker – beim Prügelpuzzel werden auf einem Feld zwei unterschiedlich farbige Puzzel verteilt und versteckt. Die zwei Teams versuchten schnellstmöglich ihre Puzzelteile zu sammeln und zur Base zu bringen, wo fleißig gepuzzelt wurde, und gleichzeitig das andere Team am sammeln ihrer Teile zu hindern.

Nach dem Abendessen ging es dann etwas gemütlicher zu – in 4 Teams aufgeteilt mussten Kinderserien und –filme anhand vorgespielter Intros erraten werden. Nach ein paar gesungenen Liedern und einer Andacht ging es dann ab ins Bett.

Am Sonntag ging es dank der zusätzlichen Stunde ausgeschlafen zum Gottesdienst der ev.-ref. Gemeinde Baccum. Anschließend war es schon an der Zeit die Sachen wieder zusammenzupacken und das Haus aufzuräumen, bevor die ersten Eltern eintrafen um die Teilys zum gemeinsamen Abschluss ins ev.alt-ref. Gemeindehaus in Veldhausen abzuholen. Zu Kaffee und Kuchen wurden dort die Freizeitfotos gezeigt und traditionell das Ziel und die Termine für die Freizeiten nächstes Jahr bekannt gegeben:

Jugendzeltplatz Aggertalsperre in Gummersbach