2. Tag – Freitag

Für unsere Teilys begann der erste volle Tag in Vechta mit einem erstklassigen Frühstück, gefolgt von dem ersten Teil unserer Bibelarbeit. Sie trägt den Namen „Komm, wir suchen einen Schatz“. Begleitet werden die Kinder in dieser Bibelarbeit von dem weltbekannten Schatzsucher Elmar Goldzahn und dem alten Petrus.

Die Kinder lernten heute das Schätze nicht immer aus Gold oder Spielzeugen bestehen müssen. Während die Küche das Mittagessen vorbereitete wurden die Kinder mit einer kleinen Tanzeinlage der Leiter unterhalten. Ihre eigenen Schätze können die Kinder in Zukunft in ihrer persönlichen Schatztruhe aufbewahren. Diese wird im Lauf der Woche weiter gefüllt und verziert.

Nach dem Mittagessen ging es dann weiter im Programm. Die Kinder konnten aus einem überwältigenden Angebot aus AGs auswählen, die die Leiter vorbereitet haben.

Unter anderem waren die Fahnenklauer-AG und die Bastel-AG, in der man zum Beispiel Schlüsselanhänger basteln konnte, sehr gefragt bei den Kids.

Nachdem die AGs dann am späten Nachmittag zu Ende gingen, ging es nach dem Abendbrot frisch gestärkt weiter.

Entschuldigung wir wurden kurz von Fahnenklauern unterbrochen.  Nach einigem Hin und Her wurden alle erwischt und gefesselt.  Die Fahne wurde erfolgreich verteidigt.

Hier einmal Herzliche Grüße und vielen Dank für die Kinderbespaßung an Jonas, Maik, Gisa, Sina und Joline!!! 😉 #flagissave

Als nächster Programmpunkt stand ein Spieleabend auf dem Programm. Genauso wie bei den AGs wurden hier von verschiedenen Leitern Workshops oder Spiele angeboten.

Zu guter Letzt veranstalteten wir eine Schatzsuche in der Dämmerung um ein wenig Abenteuerlust in den Teilys zu wecken. #adventuretimes

Nach der erfolgreichen Schatzjagd verabschiedeten wir die Kinder mit einer kurzen Andacht ins Bett. Die Nachtruhe war allerdings nur von kurzer Dauer (siehe oben)

Dieser Blogeintrag wurde ihnen zur Verfügung gestellt von den Nachtwachen Bianca und Henrik, sowie dem restlichen Team der kleinen Freizeit. Wir halten euch natürlich auch weiter auf dem laufenden!

Bis zum nächsten Mal und eine Gute Nacht!

#Bilderfolgen #entschuldigtdietechnischenProbleme