Tag 4 – Sonntag

Nach einer actionreichen Nacht starteten wir etwas später als gewöhnlich mit einem sehr leckeren Brunch in den Tag, in dem auch schon ein kleines „Anspiel“ der Leiter eingebunden wurde in welchem sich zwei Leiter lautstark um eine Tüte Milch gestritten haben. Dieses wurde in dem anschließenden Gottesdienst zum Thema Freundschaft und Vertrauen aufgegriffen. Zusätzlich zur Andacht wurden hier noch Vertrauens- und auf Teamwork basierende Spiele eingebaut. Danach wurden die Kinder wieder in Freiheit entlassen.

Nach dem Gottesdienst blieb noch etwas Zeit für ein schönes Gruppenfoto. :)

Am frühen Nachmittag konnte dann aufgrund des besseren Wetters auch endlich das Freibad, das sich direkt am Zeltplatz befindet, zur Freude der Kinder eingeweiht werden!

Nachdem sich alle abgekühlt hatten, wurden wieder AGs angeboten. Unter anderem wurde in der Survival-AG unsere zwar heruntergeholte aber nicht erfolgreich geklaute Fahne wieder aufgehangen.

Nachdem wir uns beim Abendessen mit Flammkuchen gestärkt haben, haben die Teilys das Spiel „Diamantenfieber“ gespielt. Dabei traten 3 Hehlerringe gegeneinander und gegen die Polizei an.

Um den Tag bis zu diesem Zeitpunkt durch Attraktion gespickten Tag würdig zu beenden, sahen wir uns gezwungen den Tag mit einem gemeinsamen Lagerfeuer, an welchem auch noch Stockbrot gebacken wurde, ausklingen zu lassen.

Die Nachtwache Nico & Ina H. wünschen den Kindern beim morgigen Tagesausflug (Wandern) viel Spaß und schläft dann erst mal aus 🙂