Tag 3 – Samstag

Der Tag begann damit, dass wir Teilnehmer sanft von den Leitern geweckt wurden. Dann haben wir gefrühstückt: Es gab Obst, Gemüse und frische Brötchen. Da wir uns gut gestärkt haben, konnten wir motiviert in die Bibelarbeit starten.

Bei dem Geocashing haben wir Koordinaten bekommen und mussten kleine Schatztruhen suchen, in denen Schatztruhen mit Themen zu Frieden miteinander mit Gott oder sich selbst versteckt wurden. Die letzte Koordinate führte uns zu einer Schatztruhe am See, in der sich eine Musikbox befand, mit der wir ein Lied zum Thema Frieden von Udo Lindenberg hörten.

Dann wurden wir in Gruppen eingeteilt (Pastor, Chor, Gemeinde, Kirchenrat und Küster) um unseren eigenen Gottesdienst vorbereiten zu können.

Nach dem Mittagessen, wo es Spaghetti Bolognese gab, wurden wir in sieben Gruppen eingeteilt, mit denen wir in der Schmäerolympiade angetreten sind. Die Stationen lauteten: Wasserstaffellauf, Wasserstiefel, Wasserbiathlon, Schwämme auf Leiter werfen, Wasserpinhata, Wasserbombenschleuder, Risikoeimer.

Nach der Olympiade waren wir noch in dem See schwimmen. Danach haben wir (fast alle) geduscht. 😉

Dann gab es Abendessen, wodurch wir wieder fit in den Quizabend (1,2 oder 3) starten konnten. Dieser wurde moderiert von Jack und Russel (Jackrussel) die für Spaß und Stimmung gesorgt haben. Nach dem Quizabend gab es noch eine Andacht und es wurden einige Lieder gesungen mit der Begleitung einer Gitarre. #DankeKai 😊

Es wurde Ole als Held des Tages gewählt ,weil er die Blackstory als einziger nicht verstanden hat. #WerWarJetztDerMörder?

Somit ging ein toller Tag zu Ende, und alle gingen schlafen. Dachten die Leiter zumindest. 😉

Dieser Artikel wurde geschrieben von Jonas, Hein, Hannes, Nico und Timo. #JonasUndDieLager