Sonntag 24.07.2016

Moin! Heute durften wir ne Stunde länger pennen. Der Tag begann um 10 Uhr mit nem geilem Brunch. #DANKE#Essengeilwieimmer.

Nach dem Brunch fand ein Godi statt. Thema war „Umwelt und Klimawandel“ .Zu Anfang gab es ein Anspiel. In dem Anspiel war „unsere Erde“ der Patient im Krankenhaus. Grund dafür sind die überhöhten Temperaturen der Erde. Unser Erklärbär Lars hat uns dann über den Klimawandel informiert. Als nächstes mussten wir uns, nebeneinander, in eine lange Reihe stellen. Jeder hat einen Zettel erhalten, indem „seine Rolle“ für das „Klimarollenspiel“ beschrieben war.

Lars hat dann verschiedenste Klimafolgen vorgelesen und jeder musste entweder einen Schritt vor (bei negativer Auswirkung für seine Rolle) oder einen Schritt zurück (bei positiver Auswirkung) machen. Diese Rollen gab es z.B. Inuit, Eisbär, Ölscheich, Windanlagenbauer, Chef von Daimler usw.

Dann konnten wir jeder einen Graskopf basteln.

Zum Abschluss vom Godi haben wir darüber gesprochen, was jeder einzelne machen kann um unsere Erde für uns und unsere Nachkommen erhaltennen!

#GerkeLauraJulianundHeiner

Nachmittags: WIEDER super Wetter! Was muss man tun?! Freibad! 😀

Das Abendessen konnten wir draußen genießen. #NürnbergerWürstchenwarnochvonmorgensüber

Um 20 Uhr ist es dann mit den AG´s weiter gegangen. Vorab folgten noch Infos vom Erklärbär zum morgigem Bergfest und dem Angebot für eine neue AG, die in den kommenden Tagen im „Nirgendwo“ stattfinden soll. #ÜbernachtunguntermfreienHimmel