Tag 6 – Dienstag

Der vorletzte ganze Tag startete zunächst friedlich. Nach einem gemeinsamen, wunderbaren Frühstück wurde es jedoch spannend, denn unsere Jungs hatten sich überlegt kurzerhand selbst zu Fahnenklauern zu mutieren. Ihre Motivation – uns nach wie vor unklar – aber nach deren Aussagen, um die Sicherheitslücken im System auszumerzen.

Naja nach noch fragwürdigen Gründen wurde die Fahne also zum dritten Mal aufgehangen….. immerhin nach „verbessertem“ Konzept…

Nach dem chaotischen Anfang jedoch ein Lichtblick – Verstärkung rückt an – zwei neue Küchenfeen und ein neuer Leiter beziehen ihre Posten.

Weiter ging es dann mit eine Bibelarbeitseinheit, zum Thema Sicherer Umgang mit Nachrichten und News im Internet.

Halber Tag also geschafft, erstmal köstlich am Mittagstisch gespeist. Nachmittagsprogramm lautete Schmäääärsport oder auch bekannt als Lagerolympiade. Hierbei wurde der Sonnenschein in vollen Zügen genossen, auch der kurzeitige flüssige Sonnenschein hielt die Teilys nicht vom Wassersport ab.

Nach der Abendstärkung wurde noch eine Nachtwanderung durch den anliegenden Wald gestartet, hier mussten die Teilys ihr Gemeinschaftsgefühl, ihren Grips und ihr Glück unter Beweis stellen.

Nach der abendlichen Andacht und den obligatorischen Black Stories war Nachtruhe angesagt, diese währte aber nicht lange….

Gegen 1:30 wurde das morgendliche Konstrukt der Jungs direkt auf Herz und Nieren geprüft. Faaaaahnenklauer schallt es über den Platz. Fazit: Gehalten hats nicht, aber gereicht um das Banner in der Obhut des CV´s zu halten.

Bis dahin, Tschaukelstuhl

Christin & Jaron