Tag 7 – Mittwoch

Huhu aus der letzten (vom Tanzen etwas müden) Nachtwache!

Unsere letzte Bibelarbeit drehte sich um das Thema „Glaube in verschiedenen Kulturen“. Passend dazu zauberten die Teilys in kleinen Gruppen kleine Snacks aus verschiedenen Ländern – Rezepte folgen :-).

Nachmittags wurden freiwillige AGs angeboten und dabei die letzten Taschen fertig bemalt. Die meisten Teilys nutzten die Zeit, um ihre Aufführung für den später folgenden Talentabend einzustudieren. Außerdem nutzen wir das schöne Wetter, um eine Runde Sklitzen auf dem immer noch matschigen Zeltplatz zu spielen und dabei viele Bälle im See zu versenken. Als kleine Stärkung zwischendurch überraschten uns Gerke und Inga mit ihrem Besuch und mega leckeren Schokomuffins.

Abends stand dann die heiß ersehnte und von den Teilys geplante Talentshow an, wobei uns Batman und Superman durch das Abendprogramm begleiteten. In kleinen Gruppen wurden eine Tanzchoreographie und verschiedene Challenges performt und anschließend die Aftershowparty eingeleitet. Dabei haben sich sowohl Leiter als auch Teilys ein letztes Mal richtig ausgepowert und mehr oder weniger gekonnte Dancemoves gezeigt.

Etwas später als sonst ging es ein letztes Mal in die Heia und in die Nachtwache, die sich gleich hochmotiviert ans Aufräumen macht, aber euch vorher noch mit einem kurzen Gedicht erfreuen:

Der letzte Tag im Zeltlager, oh je,
die Socken riechen nach dem See.

Mückenstiche und Regen sind jetzt egal,
wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Über die Fahne brauchen wir nicht mehr wachen,
und packen müde unsere sieben Sachen.

Auch ein wenig froh, dass es nach Hause geht,
zum Glück aber das Nachtreffen schon in den Startlöchern steht.

Das wars mit dem Blog für dieses Jahr, die Nachtwache bedankt sich für Ihre Aufmerksamkeit. Bei Risiken oder Nebenwirkungen lesen Sie nochmal oder fragen Sie Ihren Leiter oder nach Hause kommenden (evtl. etwas müffelnden) Teily.

Es verabschieden sich Lea & Ina 🙂