Am 24.03.2018 fand ein Jungschartag zum Thema Ostern statt. Für die fast 40 Kinder war der Jungscharkeller etwas zu klein, und so ging es bei bestem Wetter erst mal für ein paar Spielchen nach draußen. Anschließend war alles, was für das Hauptprogramm benötigt wurde, auf wundersamer Weise bereits im kleinen Saal aufgebaut :-) In Anlehnung an „Rettet die Millionen“ wurde das Quiz „Rettet die Ostereier“ gespielt. Dabei wurde in jeder Runde einer Gruppe eine Frage zu einem bestimmten Thema gestellt, zu der es mehrere Antwortmöglichkeiten gab. Auf diese konnten dann die Ostereier gesetzt werden, ein Feld musste dabei immer frei bleiben. Einer Gruppe gelang es dabei tatsächlich alle Ostereier zu retten! (Glückwunsch an Team Gelb :-)) Nach dem Quiz war noch genügend Zeit, um das tolle Wetter draußen bei einer Runde Sklitzen und Tick Tack Toe zu genießen. Als Abschluss gab es dann noch eine Andacht zum Thema Ostern.