Am 02.12.2017 veranstalteten wir einen Jungschartag, an dem wir uns auf die kommende Adventszeit eingestimmt haben. Pünktlich um 14.30 Uhr trafen dann unfassbare 50 Kinder ein! Wir hatten verschiedene Workshops vorbereitet, wie z.B. Kekse backen, Korkenengel basteln, Stockbrot machen, Lebkuchenhäuser basteln und Vogelfutterstationen herstellen.

Nachdem wir im kleinen Saal mit einem kleinen Kennlernspiel gestartet sind, teilten sich die Kinder auf die Stationen auf. Zwischen den Workshops konnten sich die Kinder Kinderpunsch, Kakao, Kuchen und Keksen die Zeit vertreiben.

Zum Abschluss des Jungschartages versammelten sich alle Kinder nochmal im kleinen Saal ,um einer Andacht zum Thema „Weihnachten“ zuzuhören. Gegen 17.30 Uhr war der Jungschartag zu Ende und wir hoffen dass wir uns so zahlreich beim nächsten Jungschartag wiedersehen!