Auch im Monat Februar stand wieder die monatliche Jungschar an und dieses Mal gingen wir Kloatscheeten. Nachdem wir uns im Jungscharkeller mit einem kleinen Spiel kennenlernen konnten und die Teams ausgelost waren, begaben wir uns mit den 20 Teilnehmern auf den Weg. Mit eisigen Temperaturen und Schnee war das Wetter zwar nicht optimal, trotzdem ließen wir uns den Spaß an der Sache nicht nehmen und warfen mit viel Motivation die Kloats die Straße entlang. Zwischendurch machten wir eine längere Pause, bei der es Heißgetränke wie Kinderpunsch, Tee und Kakao gab. Auch gab es leckeren Kuchen und Muffins. Am Gemeindehaus angekommen wärmten wir uns auf und spielten zum Abschluss das Spiel „Werwolf“, wofür jeder eine Lebenskerze bekam. Diese wurde jedoch ausgepustet, wenn man Opfer des Werwolfes wurde. Nachdem das Spiel beendet war, hörten wir uns noch eine passende Andacht an und ließen so den Nachmittag ausklingen.

2019 02 02 Jungschar 1

2019 02 02 Jungschar 2