• 2013-07-20 17.05.54-3.jpg
  • DSCF5174.JPG
  • 2017-02-19 17.07.05.jpg
  • 737463_402403966509053_569813554_o.jpg
  • 545058_402401309842652_1512526877_n.jpg
  • Konfi-Tag2.jpg
  • JuSon.jpg
  • WBA.jpg
  • DJI_0079.JPG
  • 20170707_100420.jpg
  • DJI_0102.JPG
  • DSCF5753.JPG
  • 20130722_130609.jpg
  • IMG_2130.JPG
  • 20170711_230728.jpg
  • DSCI0239.JPG

Termine

11 Jul 2019
Mitarbeiterkreis
18 Jul 2019
Kleine Zeltfreizeit
25 Jul 2019
Große Zeltfreizeit
08 Aug 2019
Mitarbeiterkreis
25 Aug 2019
Jugendsonntag
30 Okt 2019
Bundesmitarbeitertagung CVJM Westbund

Letzte Beiträge

  • Nachtreffen der großen Freizeit

    Nachdem alle Teilnehmer im Jugendheim am Speicherbecken Geeste ei...
  • Kloatscheeten mit der Jungschar

    Auch im Monat Februar stand wieder die monatliche Jungschar an un...
  • Weihnachstbaumaktion 2019

    Auch in diesem Jahr, am12. Januar 2019, begaben sich die zahlreic...
  • Dankeschön-Essen Vechta 2018

    Zu Beginn des neuen Jahres stand mal wieder der Abschluss der let...

Tageslosung

Donnerstag, 20. Juni 2019
Ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten.
Jesaja 46,4
Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn.
1. Korinther 1,9

Nach einem leckeren Frühstück ging es wach und gestärkt weiter mit der Bibelarbeit, welche das Thema "Zusammenhalt" beleuchtete. Hierbei mussten die Kinder den Begriff erstmal erklären und beschreiben, was für sie Zusammenhalt bedeutet, woraufhin wir ein Vertrauensspiel spielten. Danach führten die Leiter ein kleins Schauspiel auf, in dem Jesus mit seinen Jüngern auf einem Boot mitten in einen Sturm gelang. Daraufhin teilten wir uns in mehreren Gruppen auf, in denen wir etwas über die Situation sprachen und nocheinmal das Thema Zusammenhalt vertieften. Danach hatten die Teilys 15 Minuten Zeit aus Sachen die sie finden ein schwimmendes Boot zu bauen, welches wir danach auch austesteten. 

Als die Bibelarbeit erfolgreich abgeschlossen wurde, stärkten wir uns mit einem leckeren Mittagessen, welches uns genug Energie fü den Tag gab. 

Den Nachmittag gestalteten wir erneut damit, an der nahegelegenen Tonkuhle zu planschen. Einige Teilys blieben auf dem Zeltplatz und vertieben sich die Zeit damit, auf der Silopplane zu rutschen oder sich gegenseitig mit Wasserbomben abzuwerfen. 

Abends gab es dann ein leckeres Abendessen und dazu noch leckere Currywurst, welche uns für den weiteren Abend stärkte. 

Nun hatten die Kinder etwas Zeit, da wir die bevorstehende Nachtwanderung vorbereiten mussten, welche im Wald statt fand.  Hierfür waren im Wald mehrere Stationen aufgebaut, wo die Teilys ihr Geschick unter Beweis stellen mussten.  Der gesamte Weg war ausgelegt mit Knicklichtern und es wurde mittels Spinnennetzen und Kerzen für die gewisse Gruselstimmung gesorgt. Ebenfalls versteckten sich einige Leiter im Wald, um so die Teilys erschrecken zu können, was sehr gut klappte.  Auf dem Weg mussten die Kinder einen Laufzettel ausfüllen, auf dem schwierige und knifflige Fragen standen. Sie hatten eine Prall gefüllte Wasserbombe bei sich, welche die gesamte Nachtwanderung über in der Hand halten mussten. Ist diese nicht zerplatzt, gab es extra Punkte.

Danach fielen die Teilys alle müde ins Bett und schliefen ruhig. 

IMG 0443

IMG 0450

Die Nachtwache wurde von Inga und Niklas übernommen. 

Aktuelles

Anmeldung Freizeit 2019 Aggertal

Es ist wieder soweit die Leiter waren wieder fleißig und somit sind die Anmeldungen für die Freizeit 2019 Aggertal gefaltet. Sie liegen nun in der Kirche und in den Gemeindehäusern aus. 

Der Anmeldezeitraum beginnt am 10. Februar.

Die Anmeldung gibt es hier natürlich auch als Download: Anmeldung Aggertal

Jungschar

28.12.2018
Auch im kommenden Jahr geht es mit der Jungschar weiter! Immer am 1. Samstag im Monat, siehe dazu auch die Termine auf dem Bild mit den Hinweisen, was geplant ist :) Außnahme ist die Weihnachtsbaumaktion, die am 12.01. stattfindet. Hier treffen wir uns schon eher, dafür gibt es für alle fleißigen Helfer im Anschluss ein warmes Mittagessen. Hier sind auch ältere Helfer herzlich willkommen! Leider hat sich auf unseren Karten der Fehlerteufel eingeschlichen. Bei der Weihnachtsbaumaktion ist das Treffen bereits um 8.30 Uhr am ev.ref. Gemeindehaus. Bitte weiter sagen, damit wir pünktlich starten können! :)
2019 1 Jungschar Übersicht Einladung

JuSon on Eis

18.12.2018

Am 13.01.2019 ist der nächste Jugendsonntag vom CVJM Veldhausen und der Jugendarbeit der alt-ref. Kirche Veldhausen statt! Es sind noch einige Plätze frei, also schnell noch anmelden! :)

2019 01 13 JuSon on Ice