• DJI_0102.JPG
  • 20170707_100420.jpg
  • DJI_0079.JPG
  • 545058_402401309842652_1512526877_n.jpg
  • dsc02400.jpg
  • 737463_402403966509053_569813554_o.jpg
  • Konfi-Tag2.jpg
  • 20170711_230728.jpg
  • IMG_2130.JPG
  • DSCF5174.JPG
  • 2013-07-20 17.05.54-3.jpg
  • JuSon.jpg
  • WBA.jpg

Termine

05 Okt 2019
Jungschar
30 Okt 2019
Bundesmitarbeitertagung CVJM Westbund
02 Nov 2019
Jungschar
07 Dez 2019
Jungschar
11 Jan 2020
Weihnachtsbaumaktion
25 Jan 2020
Mitarbeiter-Kloatscheeten

Letzte Beiträge

  • Letzter Tag - Donnerstag

    Am heutigen Tag wurden die Teilnehmer bereits etwas früher liebev...
  • Tag 7 - Mittwoch

    Der heutige Tag begann mit einem gewohnt leckeren Frühstück, wesh...
  • Tag 6 - Dienstag

    Nachdem wir wie jeden morgen sanft von den Leitern geweckt wurden...
  • Tag 5 - Montag

    Am Morgen wurden wir “sanft“ mit dem Lied „aufstehen ist schön“ g...

Tageslosung

Montag, 23. September 2019
Der Bogen der Starken ist zerbrochen, und die Schwachen sind umgürtet mit Stärke.
1. Samuel 2,4
Paulus schreibt: In allem erweisen wir uns als Diener Gottes: in dem Wort der Wahrheit, in der Kraft Gottes, mit den Waffen der Gerechtigkeit zur Rechten und zur Linken.
2. Korinther 6,4.7

Der Tag begann mit der dritten Bibelarbeit-Einheit. Dieses Mal war das Thema „Ein Schatz ist wenn du einen hast der dir hilft“, nach einem Anspiel gab es eine Vertiefung des Themas in Kleingruppen sowie einige Vertrauensspiele. Als Abschluss wurden Plakate erstellt, auf denen die wichtigsten Merkmale einer guten Freundschaft aufgeschrieben wurden.

klein Tag 6 1

Nach dem Mittagessen sollten sich die Kinder für eine Wandertour eincremen und Badesachen anziehen, da sie auf der Tour mächtig ins Schwitzen kommen würden. Zufällig kamen wir dabei an einem kleinen Badesee vorbei, bei dem eine ausgiebige Pause eingelegt wurde J

klein Tag 6 2

Als wir dann wieder auf dem Zeltplatz angekommen sind, überraschte uns ein Hitzegewitter mit viel Regen und Donner, das Grollen wurde jedoch durch den gemeinsamen Gesang der Teilys im Tageszelt übertönt. Aufgrund des Wetterumschwungs musste das Programm kurzfristig umgeworfen werden, und es wurde spontan X-treme Activity gespielt.

klein Tag 6 3

klein Tag 6 4

klein Tag 6 5

klein Tag 6 6

Anschließend gab es noch eine Andacht, bevor es mit Blackstories in die Teilyzelte ging. Die Nachtruhe hielt jedoch nur ein paar Stunden, da wir von einer Gruppe Fahnenklauern überrascht wurden. Diese konnten relativ problemlos eingefangen und unschädlich gemacht werden. Während des Ringens um die Fahne gab es noch ein Ständchen für Marie, die seit 2 Stunden Geburtstag hatte. Auch die Fahnenklauer haben lauthals mitgesungen, an dieser Stelle noch einen Dank an Jaro, Nele, Ole, Nils, Lukas, Hannes, Julian, Marek und Silas für die nächtliche Kinderbespaßung J

Nun sind wir gleich mit der Nachtwache durch und können uns schlafen legen - wir wünschen eine gute Nacht und einen guten Morgen J

Sven & Ina

Aktuelles

Jungschar

13.08.2019

...bald sind die Ferien wieder zu Ende, damit startet die Jungschar wieder am 1. Samstag im Monat durch! Der nächste Termin ist schon am 07.09. mit einer Prügelbalkenmeisterschaft - die Freizeitkinder erinnern sich bestimmt ;)

Termine eintragen - vorbei kommen - Spaß haben! :)

2019 2 Jungschar Einladung 1

Jugendsonntag

29.07.2019

Unter dem Motto "Prima Klima - oder ?!?!" findet am 25.08.2019 wieder ein Jugendsonntag statt! Eine Anmeldung ist erforderlich, sie kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:

http://cvjm-veldhausen.de/downloads/2019-08-25_JuSon-Anmeldung.jpg

2019 08 25 JuSon

 

Anmeldung Freizeit 2019 Aggertal

30.01.2019

Es ist wieder soweit die Leiter waren wieder fleißig und somit sind die Anmeldungen für die Freizeit 2019 Aggertal gefaltet. Sie liegen nun in der Kirche und in den Gemeindehäusern aus. 

Der Anmeldezeitraum beginnt am 10. Februar.

Die Anmeldung gibt es hier natürlich auch als Download: Anmeldung Aggertal