• DJI_0079.JPG
  • IMG_2130.JPG
  • 545058_402401309842652_1512526877_n.jpg
  • WBA.jpg
  • 20170707_100420.jpg
  • 2013-07-20 17.05.54-3.jpg
  • Konfi-Tag2.jpg
  • dsc02400.jpg
  • JuSon.jpg
  • 737463_402403966509053_569813554_o.jpg
  • DJI_0102.JPG
  • DSCF5174.JPG
  • 20170711_230728.jpg

Termine

05 Okt 2019
Jungschar
30 Okt 2019
Bundesmitarbeitertagung CVJM Westbund
02 Nov 2019
Jungschar
07 Dez 2019
Jungschar
11 Jan 2020
Weihnachtsbaumaktion
25 Jan 2020
Mitarbeiter-Kloatscheeten

Letzte Beiträge

  • Letzter Tag - Donnerstag

    Am heutigen Tag wurden die Teilnehmer bereits etwas früher liebev...
  • Tag 7 - Mittwoch

    Der heutige Tag begann mit einem gewohnt leckeren Frühstück, wesh...
  • Tag 6 - Dienstag

    Nachdem wir wie jeden morgen sanft von den Leitern geweckt wurden...
  • Tag 5 - Montag

    Am Morgen wurden wir “sanft“ mit dem Lied „aufstehen ist schön“ g...

Tageslosung

Montag, 23. September 2019
Der Bogen der Starken ist zerbrochen, und die Schwachen sind umgürtet mit Stärke.
1. Samuel 2,4
Paulus schreibt: In allem erweisen wir uns als Diener Gottes: in dem Wort der Wahrheit, in der Kraft Gottes, mit den Waffen der Gerechtigkeit zur Rechten und zur Linken.
2. Korinther 6,4.7

Nachdem die Teilys um 19.00 Uhr in der Baccumer Mühle eintrafen und die Aufteilung der Zimmer fest stand, ließen wir das Wochenende mit einem gemütlichen
Filmeabend einklingen. Hier haben wir erst natürlich die Freizeitfilme angeschaut, welche beide sehr lustig waren. Danach schauten wir den Film „Alles steht Kopf“ .
Dazu gab es Obst & Gemüse, aber natürlich auch Knabberzeug wie Chips und Popcorn.
Am nächsten morgen stärkten wir uns erstmal mit einem leckerem Frühstück. Danach trafen wir uns trotz unbeständigem Wetter draußen, um das Spiel „11 Meter“
zu spielen. Hierfür waren einige Minispiele vorbereitet, welche für viel Spaß sorgten. Danach gab es zum Mittag eine aufwärmende und stärkende Suppe, welche natürlich sehr gut geschmeckt hat.
Nach einer kurzen Pause wurde das Programm zwischen der kleinen und der großen Freizeit aufgeteilt. Bei der kleinen Freizeit wurde das bekannte Spiel „Extreme Activity“ gespielt. Hier ging es darum, Begriffe unter extremen Bedingungen zu erklären, zu zeichnen oder mit Pantomimen darzustellen.
Bei der großen Freizeit wurden einige verschiedene kleinere Spiele gespielt wie zum Beispiel „Werwolf“ oder „Hochstapeln“.

Danach gab es ein leckeres Abendessen, wodurch wir gestärkt in das Abendprogramm starten konnten. Am Abend spielten wir dann das Spiel „Schlag den Leiter“. Hierfür wurden die Kinder in verschiedenen Gruppen unterteilt, in denen sie an verschiedenen Stationen gegen einen Leiter antreten mussten. Von Schätzspielen bis Geschicklichkeitsspielen war alles dabei.

Am letzten morgen gab es wieder ein leckeres Frühstück. So konnten alle gestärkt anfangen die Zimmer aufzuräumen und die Koffer zu packen. Nachdem dann alles sauber war und die Koffer fertig gepackt waren, gab es zum Mittag Hotdogs. Nun wurden die Teilys nach und nach von den Eltern abgeholt und es ging weiter zum Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus, wo wir nochmal die Bilder von beiden Freizeiten anschauten. Bedient wurden wir von zahlreichen Fahnenklauern, welche sich natürlich freiwillig dazu bereit erklärt haben, zu helfen. Dank der großen Auswahl an Kuchen wurden alle satt und so neigte sich ein gelungenes Nachtreffen dem Ende zu.

Aktuelles

Jungschar

13.08.2019

...bald sind die Ferien wieder zu Ende, damit startet die Jungschar wieder am 1. Samstag im Monat durch! Der nächste Termin ist schon am 07.09. mit einer Prügelbalkenmeisterschaft - die Freizeitkinder erinnern sich bestimmt ;)

Termine eintragen - vorbei kommen - Spaß haben! :)

2019 2 Jungschar Einladung 1

Jugendsonntag

29.07.2019

Unter dem Motto "Prima Klima - oder ?!?!" findet am 25.08.2019 wieder ein Jugendsonntag statt! Eine Anmeldung ist erforderlich, sie kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:

http://cvjm-veldhausen.de/downloads/2019-08-25_JuSon-Anmeldung.jpg

2019 08 25 JuSon

 

Anmeldung Freizeit 2019 Aggertal

30.01.2019

Es ist wieder soweit die Leiter waren wieder fleißig und somit sind die Anmeldungen für die Freizeit 2019 Aggertal gefaltet. Sie liegen nun in der Kirche und in den Gemeindehäusern aus. 

Der Anmeldezeitraum beginnt am 10. Februar.

Die Anmeldung gibt es hier natürlich auch als Download: Anmeldung Aggertal