Nach einer aufregenden, aber dennoch erholsamen Gewitternacht ging es für uns erst gegen halb 10- 10Uhr morgens zum Frühstück.
Auch mal schön :-)

Danach erfolgte unser Anspiel, sowie die zugehörigen Bibelarbeit in der die Teilys sich mit dem Thema Freundschaft auseinandergesetzt haben.

Dazu wurden verschiedene Gruppen angeboten, sowie Spiele in denen sie ihre Bereitschaft, Vertrauen, Absprache und Führungsqualitäten untereinander beweisen mussten. Dies waren zum beispiel Spiele wie Waldlauf, indem die Teilys sich gegenseitig mit verbundenen Augen über Klatschgeräusche finden.

Kurz nach unserem Mittagssnack fingen dann auch unsere ersten AG’s an.
Zum einen haben wir dieses Jahr eine Survival,- Sport,- Holz (Stühl bauen),- Armbänder flechten,- Portmornais aus TetraPacks und Bilder auf Holz AG

Abends fand dann ein Quiz statt bei dem die Kinder in 4 verschiedenen Gruppen eingeteilt wurden und ihre Film und Disney Kentnisse gegeneinander unter Beweis stellen mussten. Zum einen mussten sie Begriffe erraten, umschreiben, aus einem Bild heraus erkennen oder die Melodie des gesuchten Filmes erraten. Sogar die Männer schnitten bei manchen Mädchen Filmen erstaunlich gut ab :-)

Im Anschluss wurde dann wieder zusammengesessen und gesungen.
ps: Hoffen heute Nacht auf kein Gewitter! :-)

Hiermit verabschiedet sich die mit Abstand beste Nachtwache, die nun noch eine 7 Stündige ANSTRENGENDE Nachtwache vor sich hat.
Wir essen dann mal Kekse! Bis bald
Nico und Sina