• WBA.jpg
  • 20170707_100420.jpg
  • JuSon.jpg
  • IMG_2130.JPG
  • DSCF5174.JPG
  • 737463_402403966509053_569813554_o.jpg
  • DJI_0102.JPG
  • DJI_0079.JPG
  • 20170711_230728.jpg
  • 2013-07-20 17.05.54-3.jpg
  • Konfi-Tag2.jpg
  • dsc02400.jpg
  • 545058_402401309842652_1512526877_n.jpg

Termine

05 Okt 2019
Jungschar
30 Okt 2019
Bundesmitarbeitertagung CVJM Westbund
02 Nov 2019
Jungschar
07 Dez 2019
Jungschar
11 Jan 2020
Weihnachtsbaumaktion
25 Jan 2020
Mitarbeiter-Kloatscheeten

Letzte Beiträge

  • Letzter Tag - Donnerstag

    Am heutigen Tag wurden die Teilnehmer bereits etwas früher liebev...
  • Tag 7 - Mittwoch

    Der heutige Tag begann mit einem gewohnt leckeren Frühstück, wesh...
  • Tag 6 - Dienstag

    Nachdem wir wie jeden morgen sanft von den Leitern geweckt wurden...
  • Tag 5 - Montag

    Am Morgen wurden wir “sanft“ mit dem Lied „aufstehen ist schön“ g...

Tageslosung

Montag, 23. September 2019
Der Bogen der Starken ist zerbrochen, und die Schwachen sind umgürtet mit Stärke.
1. Samuel 2,4
Paulus schreibt: In allem erweisen wir uns als Diener Gottes: in dem Wort der Wahrheit, in der Kraft Gottes, mit den Waffen der Gerechtigkeit zur Rechten und zur Linken.
2. Korinther 6,4.7

Halllo!

Heute begann der Tag mit einer Bibelarbeit. Das heutige Thema war „Ich liebe mich“. Wir wurden in 5 Gruppen zu je 8 Teily´s eingteilt. Hier wurden verschiedene Fragen bearbeitet. Beispiele: Was bedeutet sich selbst lieben? Wie liebe ich mich selber? Und auch das man sich selbst was gutes tut. Als nächstes haben wir an uns selber einen Liebesbrief geschrieben. In den einzelnen Gruppen haben wir außerdem eine Traumreise gemacht. #wirhabenunswasgutesgetan! 😉

Nach dem bezauberndem Mittagessen (Spätzle mit Geschnetzeltes) sind dann noch ein paar von uns zum Freibad gewesen.

Das Nachmittagsprogramm bestand aus einer Lagerolympiade. Z.B. beim Spiel „Risiko“ haben Julian und die „Aushilfsleiterin“ Alina Knüver mit Spaß uns Sägespähne, Wasser, Styropor oder reine Luft über den Kopf gekippt

Oder das Spiel „Luftballons rasieren“.

Hier haben wir uns alle voll eingesaut 😀 Beim Spiel „Wasserschwämme weiter geben“ musste man einen Eimer mit Wasser füllen. Allerdings musste der Transport mit Schwämmen passieren und so kam keiner trocken raus.

Am Abend spielten wir das „Teily-Duell“. Die Leute haben extra für uns 100 Personen gefragt, was diese bei der Frage antworten würden. (J genau). Es kam extra ein Promi aus Haddessen. Der Weltstar Harry Haddessen

! In dem Moment fragten wir uns alles, wo Dennis geblieben ist. 😀 Es spielten immer 5 Teily´s in einer Mannschaft gegen ein anderes Team. Im Finale standen das Team „Das beste zum Schluss“ und die Leiter. Natürlich gewann das Teily-Team haushoch! <3

Den Abend haben wir am Lagerfeuer mit vielen Liedern ausklingen lassen.

Hier noch ein paar Bilder die über den Tag geschossen wurden #fotogen:

#Laura&Gerke

Aktuelles

Jungschar

13.08.2019

...bald sind die Ferien wieder zu Ende, damit startet die Jungschar wieder am 1. Samstag im Monat durch! Der nächste Termin ist schon am 07.09. mit einer Prügelbalkenmeisterschaft - die Freizeitkinder erinnern sich bestimmt ;)

Termine eintragen - vorbei kommen - Spaß haben! :)

2019 2 Jungschar Einladung 1

Jugendsonntag

29.07.2019

Unter dem Motto "Prima Klima - oder ?!?!" findet am 25.08.2019 wieder ein Jugendsonntag statt! Eine Anmeldung ist erforderlich, sie kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:

http://cvjm-veldhausen.de/downloads/2019-08-25_JuSon-Anmeldung.jpg

2019 08 25 JuSon

 

Anmeldung Freizeit 2019 Aggertal

30.01.2019

Es ist wieder soweit die Leiter waren wieder fleißig und somit sind die Anmeldungen für die Freizeit 2019 Aggertal gefaltet. Sie liegen nun in der Kirche und in den Gemeindehäusern aus. 

Der Anmeldezeitraum beginnt am 10. Februar.

Die Anmeldung gibt es hier natürlich auch als Download: Anmeldung Aggertal