• JuSon.jpg
  • 2013-07-20 17.05.54-3.jpg
  • 545058_402401309842652_1512526877_n.jpg
  • WBA.jpg
  • Konfi-Tag2.jpg
  • IMG_2130.JPG
  • 20170711_230728.jpg
  • 20170707_100420.jpg
  • DSCF5174.JPG
  • DJI_0102.JPG
  • 737463_402403966509053_569813554_o.jpg
  • DJI_0079.JPG
  • dsc02400.jpg

Termine

05 Okt 2019
Jungschar
30 Okt 2019
Bundesmitarbeitertagung CVJM Westbund
02 Nov 2019
Jungschar
07 Dez 2019
Jungschar
11 Jan 2020
Weihnachtsbaumaktion
25 Jan 2020
Mitarbeiter-Kloatscheeten

Letzte Beiträge

  • Letzter Tag - Donnerstag

    Am heutigen Tag wurden die Teilnehmer bereits etwas früher liebev...
  • Tag 7 - Mittwoch

    Der heutige Tag begann mit einem gewohnt leckeren Frühstück, wesh...
  • Tag 6 - Dienstag

    Nachdem wir wie jeden morgen sanft von den Leitern geweckt wurden...
  • Tag 5 - Montag

    Am Morgen wurden wir “sanft“ mit dem Lied „aufstehen ist schön“ g...

Tageslosung

Montag, 23. September 2019
Der Bogen der Starken ist zerbrochen, und die Schwachen sind umgürtet mit Stärke.
1. Samuel 2,4
Paulus schreibt: In allem erweisen wir uns als Diener Gottes: in dem Wort der Wahrheit, in der Kraft Gottes, mit den Waffen der Gerechtigkeit zur Rechten und zur Linken.
2. Korinther 6,4.7

Gemeinsam wurde auch heute der Tag mit einem königlichen Frühstück begonnen. So gestärkte war es ein Leichtes die darauf folgende Bibelarbeit voller Elan und Tatendrang erfolgreich(!) zu gestalten, darin ging es um Freundschaft die verbindet.
So voll positiver Energie wurde das Mittagessen zu einem Erlebnis.

Mit ganzem Körpereinsatz ging‘s beim Puzzeln am Nachmittag weiter, wobei die beiden konkurrierenden Teams mit einem hochverdienten Unentschieden auseinander gingen.

Am Abend erwartete die Teilnehmer eine bunte Mischung aus Spielen und Aufgaben auf einer Länge von 17 Metern.

Abgerundet wurde der Abend durch Musik am prasselnden Lagerfeuer.

Erschöpft fielen die Teilies in ihre Kissen(sofern vorhanden).

!!! Fahnenklauer !!!

Sofort waren alle wieder hell wach. Die panischen Rufe der Nachtwache hatten sie aufschrecken lassen. Binnen weniger Minuten lagen die ersten Fahnenklauer am Boden. Nach einer 1½ stündigen Suche hatten sich alle Fahnenklauer ergeben und die Teilies konnten beruhigt wieder schlafen gehen.

Nun wird es bald Tag sein und unsere Wacht wird enden, doch wird es keinen Tag und keine Nacht geben, da wir unsere Fahnen unbewacht lassen!

Sven & Ina V.

Aktuelles

Jungschar

13.08.2019

...bald sind die Ferien wieder zu Ende, damit startet die Jungschar wieder am 1. Samstag im Monat durch! Der nächste Termin ist schon am 07.09. mit einer Prügelbalkenmeisterschaft - die Freizeitkinder erinnern sich bestimmt ;)

Termine eintragen - vorbei kommen - Spaß haben! :)

2019 2 Jungschar Einladung 1

Jugendsonntag

29.07.2019

Unter dem Motto "Prima Klima - oder ?!?!" findet am 25.08.2019 wieder ein Jugendsonntag statt! Eine Anmeldung ist erforderlich, sie kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:

http://cvjm-veldhausen.de/downloads/2019-08-25_JuSon-Anmeldung.jpg

2019 08 25 JuSon

 

Anmeldung Freizeit 2019 Aggertal

30.01.2019

Es ist wieder soweit die Leiter waren wieder fleißig und somit sind die Anmeldungen für die Freizeit 2019 Aggertal gefaltet. Sie liegen nun in der Kirche und in den Gemeindehäusern aus. 

Der Anmeldezeitraum beginnt am 10. Februar.

Die Anmeldung gibt es hier natürlich auch als Download: Anmeldung Aggertal